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dfv Mediengruppe

HR Business Partner (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir Sie an unserem Standort Frankfurt am Main als HR Business Partner (m/w/d) in Vollzeit

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City
Menschen in ihrem Business erfolgreicher zu machen ist die zentrale Aufgabe der dfv Mediengruppe. Dafür arbeiten die über 880 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Herzstück unseres Portfolios sind unsere 100 Medienmarken, über die wir sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie die Zukunft eines der größten B2B-Medienhäuser Europas aktiv mit.

„Freiraum, Nähe, Substanz. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Führungskräften, Mitarbeitern und Personalbereich ist Ihnen wichtig? Dann sind Sie bei uns genau richtig.“ - Martin Maahs, Leiter HR, dfv Mediengruppe

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Darum geht es

  • Lösungsorientierte Betreuung und Beratung der Geschäftsführung, der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen, tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Konstruktiver Sparringspartner für die Führungskräfte innerhalb eines definierten Betreuungsbereiches
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Administrative Umsetzung aller anfallenden HR-Aufgaben (z. B. Vertragserstellung, Betriebsratsanhörungen, Mitarbeiterkorrespondenz, Personalaktenführung etc.)
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung spezifischer HR-Standards und -Prozesse
  • Weiterentwicklung der HR-Softwarelandschaft
  • Übernahme von Projektverantwortung in interdisziplinären Businessprojekten

Jobdetails

ZeitVollzeit
StandortFrankfurt am Main
Datum05/03/24
Unternehmendfv Mediengruppe
OfficeHybrid
ErfahrungBerufserfahrene

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Das zeichnet Sie aus

  • Akademische Ausbildung oder eine vergleichbare personalwirtschaftliche Ausbildung sowie einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich
  • Sehr gute Kenntnisse in allen operativen und strategischen HR-Prozessen
  • Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sowie im Betriebsverfassungsrecht
  • Ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationstalent auf unterschiedlichen hierarchischen Ebenen 
  • Analytisch-konzeptioneller Sachverstand sowie Ausdauer und Interesse an der Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Affinität zu HR-Softwarelösungen - Kenntnisse von Loga3 von Vorteil
  • Unternehmerisches Denken

Ihre Vorteile

  • Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen modernen Medienunternehmen
  • Übertarifliche Vergütung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein offenes und gutes Betriebsklima
  • 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben
  • Strukturiertes Einarbeitungsprogramm mit Begleitung durch erfahrene Kolleg:innen
  • Fachliche und persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines dynamischen Teams
  • Zusatzleistungen wie z. B. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vielen mehr
  • Mitarbeiterrestaurant mit Skyline-Blick, betriebliches Gesundheitsmanagement, Kita im Verlagsgebäude
  • Ein attraktiver Bürostandort in der Frankfurter City mit idealer ÖPNV-Anbindung

Du hast Fragen zu der offenen Stelle?

Frank Dehner

Senior Talent Acquisition Manager

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