MEDIA SALESEVENTSGREEN

Dfv Conference Group

Assistenz Sales (m/w/d) - Eventmanagement

Zur Verstärkung unseres Sales-Teams suchen wir Sie an unserem Standort Frankfurt am Main als Assistenz (m/w/d).

JETZT BEWERBEN

City
Menschen in ihrem Business erfolgreicher zu machen ist die zentrale Aufgabe der dfv Mediengruppe. Dafür arbeiten die über 880 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Herzstück unseres Portfolios sind unsere 100 Medienmarken, über die wir sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie die Zukunft eines der größten B2B-Medienhäuser Europas aktiv mit.

„Als Teil unseres Salesteams erwarten Sie vielfältige Aufgaben in einem agilen Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen, selbstständig arbeiten und sich entwickeln können. Sie werden Teil eines jungen Teams und tragen maßgeblich zum Erfolg unserer Eventformate bei. Wir freuen uns auf Sie!“ - Christian Kuhn, Geschäftsführer, dfv Conference Group

  1. Startseite  /  
  2. Karriere  /  
  3. Offene Stellen  /  
  4. Assistenz Sales (m/w/d) - Eventmanagement

Darum geht es

  • Sie unterstützen das Sales Team in der täglichen Arbeit und kümmern sich um alle administrativen sowie organisatorischen Angelegenheiten, wie die Erstellung von Sales-Präsentationen
  • Sie analysieren Potenziale für einzelne Veranstaltungen (aus internen und externen Quellen wie Messen, Konkurrenzveranstaltungen, Anzeigen oder Internet)
  • Sie unterstützen bei der Kundenakquise (u.a. Aufsetzen von Mailings)
  • Sie bereiten Daten administrativ auf und pflegen diese (u.a. mit Salesforce)
  • Sie betreuen Partner vor und nach Veranstaltungen
  • Als wichtiger Teil unseres Sales-Teams sind Sie bei Terminen mit den Entscheidern der Branchen live dabei

Jobdetails

ZeitVollzeit
StandortFrankfurt am Main
Datum25/04/24
UnternehmenDfv Conference Group
OfficeHybrid
ErfahrungBerufseinsteiger

JETZT BEWERBEN

Das zeichnet Sie aus

  • Sie haben eine Ausbildung zum Veranstaltungskauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert
  • Sie haben eine Affinität zum Vertrieb und zu betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Sie sind strukturiert, durchsetzungsstark und werden in Ihrer Arbeit durch Ihren Erfolgswillen angetrieben
  • Sie haben Lust, mit uns etwas zu bewegen und die Zukunft der dfv Conference Group aktiv mitzugestalten

Ihre Vorteile

  • Sie arbeiten bei einem der erfolgreichsten Konferenzanbieter Deutschlands
  • Strukturiertes Onboarding, ein Patenmodell und eine individuell abgestimmte Einarbeitung 
  • 30 Tage Jahresurlaub, 38,5 Wochenstunden und eine flexible Arbeitszeit innerhalb unseres Gleitzeitrahmens 
  • Ein attraktives tarifliches Vergütungspaket mit weiteren Nebenleistungen wie VWL, BAV, Mitarbeiterrabattaktionen, Jobrad und kostenlosen Getränken  
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientieren Medienunternehmen 
  • Ein modernes Arbeitsplatzkonzept mit moderner IT-Ausstattung sowie der Option zum mobilen Arbeiten 
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt werden 
  • Mitarbeiterrestaurant mit Skyline-Blick, Betriebssport, eigene Kita im Verlagsgebäude und Unterstützung bei der Kinderbetreuung 
  • Ein attraktiver Bürostandort in der Frankfurter City mit idealer ÖPNV-Anbindung

Du hast Fragen zu der offenen Stelle?

Frank Dehner

Senior Talent Acquisition Manager